Username:

Password:

Fargot Password? / Help

klassisch intuitiv

zunächst einmal gibt es beim sogenannten intuitiv oder auch instinktivschießen weder technische ziel- und oder visiereinrichtungen noch stabilisationssysteme.

wie bei den blankbogenschützen auch, wird also grundsätzlich mit einem quasi nakten bogen geschossen. dies kann sowohl ein langbogen als auch ein recurve-modell sein. beide bogenarten können dabei eher klassisch als auch extrem modern ausgeführt sein.

für uns entscheidend ist dabei mehr die mentale als die technische seite des konzentrations / zielvorgangs.

so geht es nicht um das möglichst absolute erfassen und die interpolation diverser parameter, sondern um die konzentration auf das ziel, die vorstellung des pfeilflugs dorthin und das vertrauen / der gewissheit, den pfeil lenken zu können.