Username:

Password:

Fargot Password? / Help

persönlich

für hochsensible / hochbegabte wesen und andere querfühler möchte ich angstarme, inspirative freiräume schaffen - nicht nur physischer art.

menschen die sich und mir dabei begegnen möchten, bringe ich - in dem mir möglichen rahmen - spezielle skills näher, die zumindest mir, im psycho-sozialen alltag helfen.

für unkonventionelle ideen und konzepte - auch utopisch anmutende - bin ich daher grundsätzlich offen.

als leiter der abteilung bogenschiessen / bogenbau liegen mir darüber hinaus einige dinge / werte am herzen, die ich natürlich auch mit dieser arbeit versuche umzusetzen.

seit meiner jugend beschäftige ich mich mit dem bau bzw der modifikation von sportgeräten, maßgeblich rennräder, spezielle slalom-skateboards, (modell)boote, bogen und boomerangs.

seit 30 jahren kommen neben holzwerkstoffen dabei faserverstärkte kunststoffe und spezialwerkzeuge zum einsatz. basis meiner - später dann überwiegend autodidaktisch - gewonnenen erfahrungen ist eine ausbildung zum musikinstrumentenbauer.

neben verschiedenen sozialen projekten im bereich rehabilitation / reintegration von jungen erwachsenen und benachteiligten kindern experimentiere ich im bereich design seit nunmehr 20 jahren mit hochleistungsmaterialien wie aramidfasern, epoxydharzen und carbon, u.a. in kooperation mit der werkstatt für angepasste technologie, der firma südwind und der univerität berlin - abteilung luft und raumfahrt.

über den bereich des technischen designs hinaus interessieren mich psycho-soziale prozesse wie nonverbale kommunikation und natürlich die mitgestaltung gesellschaftlicher spielregeln.